Unsere Liebe zu den Beagles begann 1992. Damals waren unsere Kinder 3 und 5 Jahre alt, alt genug, um endlich den Wunsch eines eigenen Haustieres zu erfüllen. Als Kind bin ich mit Boxer großgeworden, hatte ein eigenes Pferd und Tiere waren für mich immer etwas Besonderes.

Ich las viele Bücher über die verschiedensten Hunderassen und kam so zum Beagle. Je mehr ich über ihn las, desto überzeugter war ich: das ist die richtige Rasse! Doch - so einfach war es nicht einen Welpen zu finden, ich wollte nicht irgendwo einen holen, nein, es sollte schon richtig sein. Ein sehr guter Züchter mit Verantwortung, gesunde Hunde! Ich ließ mir die Wurfliste des BCD zukommen und telefonierte ohne Ende. 'Schon vergeben' hörte ich bei den Würfen, die schon da waren, also setzte ich Hoffnung in 'geplanten Würfen' und kam so zu einem Welpen.

Wenige Wochen bevor wir unsere heiß ersehnte Beaglehündin Yella holen durften, suchte sich ein junger Kater unser Haus als künftige Bleibe aus. Trotz Abraten einiger Nachbarn entschlossen wir uns diese Katze aufzunehmen.

So hatten wir nicht ein Haustier, nein gleich zwei. Und wenn man zwei hat, macht mehr auch kein Unterschied.

Meine Tierliebe hat sich auch auf unsere Kinder übertragen, so sind inzwischen neben Beagles und Katzen...

auch Meerschweinchen bei uns zu Hause (tricolour wie die Beagles) 

 

unser Sohn Dario hat eine Vorliebe zu Schlangen entwickelt

unsere Tochter Delia zieht sich zu Pferden hingezogen